In diesem Jahr nimmt die Stadt Weinheim vom 12. Juni bis 2. Juli 2021 wieder an der deutschlandweiten Aktion „Stadtradeln“ teil.

Beim Wettbewerb „Stadtradeln“ geht es um Spaß am Fahrradfahren, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Auch wir, als Weinheimer Blüten, freuen uns 2021 darauf, wieder in und um Weinheim herum, unterwegs zu sein und als Fasnachtsverein auch außerhalb der Kampagne unseren Beitrag zu der Aktion „Radeln für ein gutes Klima“ beizutragen.

Wir laden alle Mitglieder ein, sich unter dem angegebenen Link für das Team „Weinheimer Blüten“ zu registrieren.

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=1&team_preselect=6910

Die Anmeldung ist jetzt schon möglich, los geht’s dann ab 12. Juni.

Die Zugehörigkeit zum Team bedeutet nicht, dass man als Gruppe unterwegs ist, sondern dass man seine "erradelten" Kilometer dem Team zuordnet, nachdem man sich als Teilnehmer hat registrieren lassen. Die zurückgelegten Kilometer kann man dann entweder über den PC eintragen, oder man installiert sich die Stadtradeln App auf dem Mobiltelefon. 

Wer Hilfe bei der Registrierung braucht oder Fragen hat kann sich gerne an Rüdiger Krauth ( kontakt@weinheimer-blueten.de ) wenden. Aber natürlich darf auch jeder ohne Registrierung mitmachen.

Schwingt euch aufs Fahrrad und tretet in die Pedale, damit wir im angegebenen Zeitraum gemeinschaftlich viele Kilometer „zuammenstrampeln“ können.
Der Ehrgeiz ist geweckt. Höchstleistungen werden nicht gefordert. 😉